DSC01892.jpeg

"Die Leidenschaft für die Berge mit andern zu teilen ist für mich etwas vom schönsten was es gibt."

Im Sommer 2020 konnte ich die Ausbildung zum Bergführer IVBV abschliessen. Seither habe ich das Glück einzigartige Momente und Erlebnisse in der Bergwelt mit Gästen teilen zu dürfen. Möchtest du ein hochgesteckte Ziel in den Bergen mit mir realisieren, deine Erste Hochtour geniessen oder unvergessliche Tage auf den Skis erleben dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon. 

Was ich alles Anbiete

Hochtouren: Was gibt es schöneres als am Morgen im Dunkeln los zu laufen und beim Sonnenaufgang auf einem prächtigen Gipfel zu stehen. Egal ob es deine Erste Hochtour auf den Mönch oder ein hochgestecktes Ziel wie beispielsweise die Schreckhorn - Lauteraarhornüberschreitung, gerne begleite ich dich dabei. 

Skitouren / Ski-Hochtouren: Im Winter schönste Pulver-Skitouren oder im Frühling mit den Skis von einem 4000er bis ins Tal zu fahren. Die Möglichkeiten mit den Skis die Berge zu erleben sind grenzenlos. Von einzelnen Tagestouren bis hin zu Tourenwochen biete ich alles an. 

Freeriden: Es hat frisch geschneit und nun kommt das gute Wetter. Dies sind die perfekten Tage um abseits der Piste auf möglichst viele Pulver-Kilometer zu kommen. 

Eis-Mixedklettern: An den verschiedensten Formen von gefrorenem Wasser zu klettern ist an Ästhetik kaum zu übertreffen. Möchtest du deine Ersten Meter im Steileis machen oder hast du schon lange eine Mixed-Linie im Kopf die du gerne Klettern möchtest? 

Nordwände: Es gibt selten etwas eindrücklicheres als unter einer gewaltigen Nordwand zu stehen. Sie zu durchsteigen ist umso schöner. Meistens ist es bis dahin ein Prozess auf welchem ich dich gerne begleite. Sei es bei der ersten Nordwand wie z. B dem Nollen am Mönch oder bei deinem alpinistischen Lebensziel wie der Eigernordwand. 

Alpinklettern: Alpine Mehrseillängen in bestem Fels, egal ob Kalk, Granit oder Dolomit.

Klettercoaching: In den letzten Jahren verbrachte ich viel Zeit damit mein Kletterniveau stetig zu steigern. Das Klettern an der Sturzgrenze bereitet mir einfach unglaubliche Freude. Gerne gebe ich mein Wissen über Training, Motivation, Taktik und Technik des Kletterns weiter.

NACHRICHT SCHREIBEN

KONTAKT

JONAS SCHILD

 

Marzilistrasse 39

3005 Bern

Tel.: 0794710022

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt.