jonasschild.ch

Ich bin am 02.01.1992 geboren und in Ittigen bei Bern aufgewachsen. Durch meinen Vater (Bergführer) kam ich schon in jungen Jahren in Kontakt mit dem Bergsport. Am Anfang auf Wanderungen und in Klettergärten, später auf Berg- und Klettertouren, schon damals faszinierten mich die steilen Wände der Berge, welche ich meist auf dem Normalweg bestieg. Mir ist es wichtig ein kompletter Alpinist zu sein. Das heisst im Sportklettern, Eis-Mixed klettern wie auch im klassischen alpinen Gelände sicher, auf hohem Niveau unterwegs zu sein und dabei immer möglichst viel Spass und Freude zu haben.

Momentan lebe ich in Bern. Im Jahr 2017 habe ich meinen Bachelor Abschluss in Geographie an der Universität Bern gemacht. 

Zur Zeit bin ich vor allem motiviert das Bergsteigen und Klettern mit dem Reisen zu verbinden um die entlegenen Gebirge dieser Welt zu erkunden. Weiter habe ich im Sommer 2018 die Ausbildung zum Bergführer Aspiranten abgeschlossen. Ich freu mich meine Leidenschaft für die Berge mit meinen Gästen teilen zu können.

INFO

Jonas Schild