Alpines_Sportklettern_3.JPG

ERLEBNIS IN DER VERTIKALEN

ALPIN-KLETTERN

Stelle dich der vertikalen Herausforderung. Eine Mehrseillängen-Tour mit alpinem Charakter ist die perfekte Wahl für lange Sommertage. Egal ob auf extremen Klassikern in den Wendenstöcken oder bei genussvollen Plattentouren an der Grimsel.

Tourenvorschläge: Excalibur Wendenstöcke 6c, Kingspitz NO Wand Engelhörner 5c, Spasspartout Wendenstöcke 6a, Motörhead Eldorado 6a+, Reiss/Reist 4, Kl.Wellhorn Rätikon, Bergell

Alpines_Sportklettern.jpg
Alpines_Sportklettern 2.jpg

TRAD-/RISSKLETTERN

Diese anspruchsvolle Klettertechnik ist etwas für Hartgesottene. Die Kombination aus Technik, Wissen zur Absicherung und den Umgang mit Angst findet hier ihre purste Form. Als erfahrener Trad-/Risskletterer führe ich dich gerne in diese herausfordernde Disziplin ein oder begleite dich auf dem Weg nach ganz oben.

Tourenvorschläge: Cadarese Italien, Valle dell'Orco Italien, Furka Schweiz, Gondo Schweiz, Annot Frankreich

Trad_Rissklettern_2.jpg
Trad_Rissklettern_3.jpg

EIS-/MIXEDKLETTERN

Klettern an gefrorenen Wasserformationen ist für mich an Ästhetik kaum zu übertreffen. Zudem ist es eine gute Vorbereitung für die grossen Wände der Alpen. Ob hoch gesteckte Ziele oder erste Meter im Eis: Ich freue mich auf kalte Tage mit dir.

Tourenvorschläge: Crack Baby Kandersteg WI 6, Blue Magic WI 5 Kandersteg, Klein und Grosser Engstligenfall WI 3-4, Kiental

Eisklettern 2.jpg
Eisklettern 4.jpg