201806_zahir_0147.jpg

MIT KOPF, HERZ UND VERSTAND

ZUM ABENTEURER GEBOREN

«Mir ist es wichtig, ein kompletter Alpinist zu sein. Das war nicht immer so. Meine Leidenschaft für den Bergsport entzündete mein Vater, er ist Bergführer. In jungen Jahren nahm er mich mit auf Wanderungen und in Klettergärten, später auf Berg- und Klettertouren. Schon damals faszinierten mich die Natur und steile Wände. So kam ich zum Sportklettern und Eis-Mixed klettern. Im klassischen alpinen Gelände bewege ich mich sicher und auf hohem Niveau. In jeder Bergsport-Disziplin steht die Freude immer im Vordergrund.»

Jonas Schild (1992) ist professioneller Bergsteiger und lebt in Bern. Im Herbst 2020 hat er die Ausbildung zum Bergführer IVBV abgeschlossen. Seither teilt er seine Leidenschaft für die Berge auch mit seinen Gästen. 

«Bei meiner Tätigkeit als Bergführer schätze ich dass es dabei nicht um meine eigenen Ansprüche geht. Sicherheit, Komfort und Freude meiner Gäste stehen im Vordergrund und die Leistung ist weniger wichtig.»

 

Er hat einen Bachelor Abschluss in Geographie. Als Alpinist und Kletterer sucht er sich seine Herausforderungen daheim vor der Haustür wie auch in den entlegenen Gebirgen dieser Erde.

Zu deiner persönlichen Horizont-Erweiterung